interfilm Agentur

Mode-Kurzfilmwettbewerb

RENÉ LEZARD rief zum Mode-Kurzfilmwettbewerb!

interfilm Berlin unterstützte das Projekt mit einem Call for Entries

RENÉ LEZARD regte Filmemacher dazu an, sich filmisch mit Mode auseinanderzusetzen: "Schicke einen Film über Mode. Zeige sie sinnbildlich oder konkret, spiele mit ihrem Glamour, ihren Eleganzen, mit Mustern und Kulissen".

Alle Genres waren möglich: Animations-, Kurzspiel-, Experimental-, und Dokumentarfilme.

Die Filme sollten eine Länge von 7 Minuten nicht überschreiten. Einsendeschluss war der 05. Januar 2011.

 

Der 1. Kurzfilmwettbewerb von RENÉ LEZARD fand während der Fashion Week Berlin vom 19.-21.01.2011 statt.

Acht ausgewählte Kurzfilme wurden von Jury-Fachleuten aus der Film- und Medienbranche nominiert. Die Filme wurden auf dem PREMIUM Messestand von RENÉ LEZARD und bei der Preisverleihung am 19.01.2011 im SOHO House Berlin gezeigt.

Der 1. Preis ist eine CANON EOS 5D Mark II
2.+ 3. Platz: Sachpreise im Gesamtwert von 1.000 EUR.


Reglements und Anmeldeformular bei RENÉ LEZARD

Das Motto: Nahtstellen zwischen Mode und Film gibt es genug!

Der Veranstalter des Wettbewerbs war die RENÉ LEZARD Mode GmbH mit Sitz in Schwarzach am Main

www.rene-lezard.com