KUKI Festival

KUKI WANDERKINO

Das KUKI Wanderkino bringt Kurzfilme für Kinder und Jugendliche nach Brandenburg.

Im Frühling 2016 packten wir unsere sieben Sachen und fuhren nach Lübbenau und Finsterwalde, um dort eine Festivalauswahl für Kinder und Jugendliche zu präsentieren. Bereits zum zweiten Mal verschlug es das Wanderkino nach Lübbenau. Dort wurden der Kindertreff und der AWO Freizeitladen bespielt. Premiere feierte das Wanderkino in Finsterwalde. Als Location diente das Freizeit-Zentrum White House. In beiden Orten richtete sich ein Kurzfilmprogramm an Kinder von 6–12 Jahre, ein weiteres Programm an Jugendliche von 12–18 Jahre.

Die Vorstellungen wurden moderiert und die Filme live auf Deutsch eingesprochen. Natürlich war auch Platz, um Fragen zu klären und über die Filme zu diskutieren. Der Eintritt war frei, für jeden Gast gab es gratis Popcorn!  Auch 2017 soll das KUKI Wanderkino weiterreisen, die Orte geben wir zeitnah bekannt..

Das gesamte Projekt wurde ermöglicht durch:

Alle bisherigen Wanderkinotermine:

Finsterwalde, 28. Mai 2016, Freizeit-Zentrum White House
Lübbenau, 16. April 2016, Kindertreff und AWO Freizeitladen
Lübbenau, 30. Mai 2015, Kindertreff und AWO Freizeitladen
Nauen, 9.+10. Mai 2015, Galerie im Blauen Haus

Partner Lübbenau