KUKI SP 06 "Quoi de neuf?" Sprachprogramm Französich ab 14

Wir freuen uns, das erste Mal ein französisches Sprach-Programm zu präsentieren! Filme aus Frankreich, aus Belgien, der Schweiz und Kanada werden zu sehen sein. Es ist nicht immer einfach, ein Jugendlicher zu sein, besonders wenn man anders ist als alle anderen oder eine schwierige Familie hat. Das kann aber auch sehr schön sein, wie ihr es in diesen französischsprachigen Filme entdecken werdet.

Vorführungen

14.11.2011, 09:30 h, Filmtheater am Friedrichshain - Kino 2
16.11.2011, 12:00 h, Filmtheater am Friedrichshain - Kino 1

Aglaee

Aglaee

Regie: Rudi Rosenberg

Frankreich, 2010

19:35 min

Genre: Short Fiction

Sprache: French

Eine verlorene Wette zwingt Benoit die körperbehinderte Aglaee um ein Date zu bitten.

Mehr

Sainte-Cécile : Lou

Sainte-Cécile : Lou

Regie: Alexandre Dostie

Kanada, 2010

4:10 min

Genre: Experimental, Short Fiction

Sprache: French

Die Straßen von Sainte-Cécile sind Lous persönlicher Spielplatz. Nur hier draußen fühlt sie sich frei. Eines Tages entdeckt sie eine Tür, durch die sie in ein neues Abenteuer gelangt.

Mehr

Cappuccino

Cappuccino

Regie: Tamer Ruggli

Schweiz, 2010

15:22 min

Genre: Short Fiction

Sprache: French

Der schrille, schüchterne Jérémie, trägt seine Homosexualität als Geheimnis mit sich herum. Zwischen Damien, seinem Schwarm, und seiner überdrehten Mutter versucht Jérémie seinen Weg zu finden.

Mehr

Amsterdam

Amsterdam

Regie: Etienne Philippe

Frankreich, 2010

19:57 min

Genre: Short Fiction

Sprache: French

Bruno muss eine geplante Reise nach Amsterdam absagen, um in den Weinbergen zu arbeiten. Dort befreundet er sich mit dem jungen Algerier Hakim, der ihn mit einer völlig fremden Welt konfrontiert.

Mehr

Tout le monde dit je t'aime

Tout le monde dit je t'aime

Regie: Cecile Ducrocq

Frankreich, 2010

6:00 min

Genre: Short Fiction

Sprache: French

"Ich liebe Dich", so gesteht Marions Freund ihr seine Liebe. Die Bedeutung dieser drei Worte muss sofort mit der besten Freundin ausdiskutiert werden.

Mehr