Die Unterlagen für die Schulvorstellungen stehen bald zum Download bereit.
Anmeldung für die Schul- und Kitavorstellungen schicken Sie bitte an ina@interfilm.de oder per Fax an 030 - 2529 1322
Zwei ehemals rivalisierende Jungen werden gute Freunde, ein Zirkus-Tiger wird gerettet, ein Mädchen muss ihre Mutter verlassen und nebenbei kann man auch noch erfahren was ein Bäcker, ein Chirurg und ein Anwalt machen. Kurze Filme mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganz kleinen Kinogänger.
Hier wird der Blick für unsere Lebensmittel und Umwelt geöffnet. Es soll zum Nachdenken über den leichtfertigen Umgang mit den Ressourcen angeregt werden. Die Verwendung von Plastiktüten beim Einkaufen, Schädlingsbekämpfung beim Tomaten anpflanzen, Massentierhaltung und der Genuss von Fleisch werden, allerdings ohne drohenden Zeigefinger, unter die Lupe genommen.
Eine schöne sehr unterschiedliche Dokumentarfilmreihe für Kinder ab 10. Kommt und schaut, wie Kinder in Berlin und der Welt leben! Sie wohnen oft in sehr weit entfernten Ländern, aber bestimmt gibt es Ähnlichkeiten zwischen euch.Man kann leidenschaftliche Kinder treffen: wie Aleyna, ein Mädchen aus Neukölln die Bollywood-Tänzerin werden möchte, Mack aus den Niederlanden der als Motocross-Fahrer um sein Leben fährt oder eine Gruppe Freunde aus Israel die sich für Delfine engagieren.Und man kann den Inder Amar kennenlernen, ein mutiger Junge, der neben Schule und Hausaufgaben noch zwei Jobs hat. Außerdem wird die Geschichte manchmal falsch erzählt, gllücklicherweise gibt es engagierte Kinder, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Englisch versteht man fast überall auf der Welt, denn es ist die am meisten verbreitete Sprache. Wir zeigen Filme aus England, Wales, Irland, Australien und den USA. Damit werden Augen und Ohren sowohl für sprachliche als auch für kulturelle Unterschiede und Wünsche der jugendlichen Protagonisten geöffnet.
Spanisch ist die am vierthäufigsten gesprochene Sprache der Welt! Wir zeigen nicht nur Filme aus Spanien, sondern auch aus Lateinamerika. So kann ein unterhaltsamer Einblick in die verschiedenen spanischsprachigen Kulturen gewonnen werden.
Wir freuen uns, das erste Mal ein französisches Sprach-Programm zu präsentieren! Filme aus Frankreich, aus Belgien, der Schweiz und Kanada werden zu sehen sein.Es ist nicht immer einfach, ein Jugendlicher zu sein, besonders wenn man anders ist als alle anderen oder eine schwierige Familie hat.Das kann aber auch sehr schön sein, wie ihr es in diesen französischsprachigen Filme entdecken werdet.