interfilm Vertrieb

Alphabetisch


A 2015

A 2015

Regie: Uwe Neitzel
Deutschland, 2005
Animation / Kinderfilm, 2:32 min

[ Erfinderfilm ]

Ein Erfinder versucht mit verschiedenen Methoden dem allmorgendlichen Stau zu entkommen.

Mehr

Abwärts

Abwärts

Downwards

Regie: Gerhard Tietz
Deutschland, 2000
Kurzspielfilm, 6:26 min

[ Milieukomödie ]

Erwin Hortriegel hat eine neue Wohnung im Hochhaus, doch die Nachbarschaft läßt zu wünschen übrig. Was tun: Wegziehen oder bleiben?

Mehr

Amber Amulet

The Amber Amulet

Regie: Matthew Moore
Australien, 2013
Kurzspielfilm, 22:25 min

Liam ist 10 und weiß alles über die positive Energie von Edelsteinen und Mineralien. In der Nacht verkleidet er sich wie ein maskierter Rächer, wandert er durch die Straßen und versucht, gute Taten im Verborgenen tun. dabei trifft er auf eine einsame und unglücklichen Frau und schenkt ihr ein rotes Juwel, das ihren Unglücksfluch heben soll. Bald entdeckt jedoch entdeckt Liams Mutter, dass ein rotes Juwel aus ihrem Schmuckkästchen fehlt und jetzt ist sie derjenige, die einen Ritter in glänzender Rüstung gebrauchen könnte.

Mehr

Amona Putz!

Amona Putz!

Inflatable Grandma

Regie: Telmo Esnal
Spanien, 2009
Kurzspielfilm, 9:05 min

[ Aufblasbare Urlaubshilfe ]

Manchmal, aber nur manchmal, ist eine Großmutter für die Kinder wünschenswert.

Mehr

Ananas Spleen

Ananas Spleen

Adam’s Pineapple

Regie: Guillaume Miquel
Frankreich, 2013
Kurzspielfilm, 11:07 min

Brooklyn, NY. Adam ist sich sicher: beim nächsten Halt wird das Mädchen seiner Träume in den Bus steigen und sich neben ihn setzen. Aber als er seine Augen öffnet, sitzt da nur eine...Ananas. Dies ist der Beginn einer seltsamen Beziehung zwischen den beiden, die scheinbar niemand verstehen kann. Niemand, außer vielleicht Kathleen.

Mehr

ano pasado en Mataderos

El ano pasado en Mataderos

Last year in the Matadero

Regie: Nicolas Carreras
Argentinien, 2003
Kurzspielfilm, 2:22 min

[ Musik - Film ]

Ein junger Mann dirigiert ein Orchester: Die Leute in einem Bus.

Mehr

Antje und Wir

Antje und Wir

Meeting Antje

Regie: Felix Stienz
Deutschland, 2007
Kurzspielfilm, 12:00 min

[ Polyamoröse Komödie ]

„Boah. Sie sah bombig aus, also sah total gut aus. Da hab ich sie das erste mal gesehen und ich dachte, eigentlich wie im Film.“ Acht junge Menschen erzählen aus ihrem Leben. Bemerkenswert dabei ist, dass eine Frau Namens Antje in allen Erzählungen eine besondere Rolle spielt.

Mehr

Apple on a Tree

Apple on a Tree

Regie: Astrid Rieger, Željko Vidovic
Deutschland, 2006
Musikvideo, 4:51 min

[ opulente Musik-Groteske ]

Ein ehemaliger Apfel bedauert es, in einen Menschen verwandelt worden zu sein und vermisst sein Leben am Baum.

Mehr

As Time Goes By

As Time Goes By

Regie: Fred Breinersdorfer, Sigi Kamml
Deutschland, 2011
Dokumentarfilm, 8:16 min

Mitten in Berlin gibt es einen ganz besonderen Ort. Besucher laufen mit dem Reiseführer unter dem Arm fotografierend in die schmalen Durchgänge und tauchen wieder auf. Kinder, die zwischen den Klötzen fangen spielen, Erwachsene, die ihre Sprungkraft testen. Die Rede ist vom Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin. Ist das ambitionierte Projekt misslungen den von Nazi-Deutschland systematisch und grausam ermordeten sechs Millionen Juden ein angemessenes Andenken zu bewahren, weil es von den Menschen falsch verstanden wird? Der Film geht dieser Frage nach, beobachtet, aber fällt kein Urteil.

Mehr

Atlas

Atlas

Regie: Aike Arndt
Deutschland, 2011
Animation, 8:22 min

[ Titanen-Alltag ]

Die olympischen Götter feiern ihren Sieg über die Titanen. Deren Anführer Atlas trägt schwer an seiner Strafe: er muss den Himmel über der Erde hochhalten. Immer wieder fällt ein Stern herunter und geht als Meteorit auf die Erde nieder. Der Götterbote Hermes hilft Atlas, seine Aufgabe zu verrichten. Doch bald entwickelt sich zu dessen Füßen etwas Unvorhergesehenes...

Mehr