KUKI 12 - International Short Film Festival for Children
and Youth Berlin 2019

KUKI Programme reisen um die Welt

KUKI ist nur einmal im Jahr? Stimmt nicht ganz! In Kooperation mit verschiedenen internationalen kulturellen Institutionen reisen unsere Kurzfilmprogramme das ganze Jahr lang über den Globus und beeindrucken Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt!

Im Sommer 2018 waren wir zu Gast im Umweltbildungszentrum Kienbergpark, um eine Auswahl an Kurzfilmen aus unserem Umweltprogramm zu präsentieren. Beim Kurzfilmfestival Rencontres du film court Madagascar im April wurde ein KUKI-Programm gezeigt und auch in Kanada beim Carrousel international du film de Rimouski ist KUKI mit einem Kitaprogramm vertreten.

 

Die vielfältige, fantasievolle und internationale Filmauswahl spricht Kindern und Jugendlichen weltweit aus der Seele und wir sind gespannt, wie weit unsere Programme in Zukunft noch reisen werden!

KUKI bei FILM OHNE GRENZEN

Wir sind hocherfreut für diese Ausgabe von FILM OHNE GRENZEN ein spezielles Kurzfilmprogramm kuratieren zu dürfen.

Da unsere beiden Festivals Menschlichkeit, Empathie und Kreativität feiern, ist es nur natürlich, dass wir uns bereit erklärt haben,

eine unterhaltsame und zum Nachdenken anregende Sammlung von gesellschaftlich relevanten KUKI Festival-Favoriten für die Altersgruppe

der 6-12-Jährigen (und darüber hinaus) zusammenzustellen!

Filmgespräche werden von der KUKI-Moderatorin Leska Ruppert geleitet und originalsprachige Filme werden live auf deutsch von Juliane Hempel eingesprochen.

 

Termine:

Samstag 31. August 2019

Sonntag 01. September 2019      jeweils von 11 bis 13 Uhr in Caecilienpark, Bad Saarow

www.filmohnegrenzen.de