Client Login
Login

Distribution film catalogue

Oscar Shorts 2022 - Live Action

Verschiedene Verschiedene // Verschiedene // 2021 // 45:00 min

Language: English

5 Filme in 116 Minuten – mit dt. Untertiteln

Realitäten und Horizonte: Das diesjährige Oscar® Shorts Programm LIVE ACTION geht ins Volle, indem Karaoke zum ultimativem Liebesbeweis wird, indem ein Gefängnisaufenthalt kapitalistische Strukturen offenbart und indem ein Rapper auf erhitzte Wirklichkeiten eindrischt. Komödie trifft Tragödie. Es geht um die Vision einer jungen Frau in Kirgisistan und um die Sehnsucht einer Angestellten in einem entlegenen Motel.

Am 27. März findet die feierliche Preisverleihung der Oscars® in Los Angeles statt. Von 15 vornominierten Filmen der Shortlist sind pro Sektion 5 Filme nominiert. Einer davon gewinnt. - interfilm bringt die beiden Programme – hier der Trailer – exklusiv in deutsche Kinos.

Da wir die Filme des Programms nicht als Einzeltitel führen, das Programm - mit Bildern - bitte hier anschauen: http://www.shortsattack.com/oscar-shorts-2022/

ON MY MIND
Martin Strange-Hansen
Denmark 2021
17 min
Liebesbeweis
Ein Ehemann will eine Karaoke-Version des Liedes aufnehmen, das seine Frau liebt. Ein Film, der in den kleinen Details eine große Geschichte von Herzschmerz, Liebe und Reue erzählt.

PLEASE HOLD
K.D. Davila
USA 2020
19 min
Gesellschaftssatire
Ein junger Latino aus der Arbeiterklasse  wird ohne Grund von einer Polizeidrohne verhaftet und in ein vollautomatisches privates Gefängnis gesteckt. Er versucht, der labyrinthischen Hölle zu entkommen.

ALA KACHUU – TAKE AND RUN
Maria Brendle
Schweiz 2020
38 min
Zukunftstraum(a)
Sezim (19) möchte sich ihren Traum vom Studium in der kirgisischen Hauptstadt erfüllen, als eine Gruppe junger Männer sie ins Hinterland verschleppt. Verzweifelt sucht Sezim nach einem Ausweg.

THE LONG GOODBYE
Aneil Karia
England 2020
12 min
Realitätsbeeinflussung
In einer dystopischen Zukunft packt der Schauspieler und Rapper Riz Ahmed seine Gefühle für sein Land aus: In explosiver Hingabe zeigt er, wohin Hassreden und Rassismus führen können.

THE DRESS
Tadeusz Łysiak
Polen 2020
30 min
Sehnsuchtsgroteske
Julia arbeitet in einem Motel. Sie ist anders als die meisten und lernt nun einen gut aussehenden Lastwagenfahrer kennen. Ihre Fantasien beginnen sich um ihn zu drehen.

Topics: