Internationaler Wettbewerb

IC 08 Surrealistics

Die surrealen Welten dieser Filme lassen uns erstaunen. Zerrissene Körper, neu genehmigte Farben, ein Opernsänger mit Krokodilfrau oder die Begegnung mit erotischen Zeichentrickfiguren. Essen und gegessen werden, davon schweben oder alles läuft einfach rückwärts - verdrehtes Leben und plötzliche Schwerelosigkeit sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Kuriositäten die das Publikum erwarten.

Vorführungen

5.11.2009, 23:00 h, Babylon - Kino 1
6.11.2009, 21:00 h, Babylon - Kino 1

Charlie Thistle

Charlie Thistle

Regie: Bragi Schut

USA, 2008

14:30 min

Genre: Short Fiction

Sprache: English

Untertitel: English

Charlie Thistle träumt davon die Welt zu verändern. Doch leider arbeitet er in der "Abteilung für Normales", in der Veränderung absolut verpönt ist. Das schreit nach einer Revolution!

Mehr

Krokodill

Krokodill

Crocodile

Regie: Kaspar Jancis

Estland, 2009

17:00 min

Genre: Animation

Sprache: no dialogues

Gerade noch als Opernstar im Rampenlicht, läuft er nun zur Freude der Kinder als Krokodil durch ein Einkaufszentrum. Doch was des einen Freud ist des anderen Leid. Bis eine Frau seine Depression auf den Kopf stellt...

Mehr

.reteP

.reteP

Regie: Mathijs Geijskes

Niederlande, 2009

4:00 min

Genre: Short Fiction

Sprache: English

Untertitel: no

Im Leben des 42jährigen Peter scheint es keinen Fortschritt zu geben. Ein Tag wie der andere, alles ist vorhersehbar. Doch irgendetwas läuft hier verkehrt herum...

Mehr

Camilla

Camilla

Regie: Yulia Aronova

Russische Föderation, 2008

20:30 min

Genre: Animation, Short Fiction

Sprache: English

Er ist ein animierter Held in einer animierten Welt. Doch dann verliebt er sich in ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist Schauspielerin, doch das Problem ist: sie ist echt.

Mehr

Dix

Dix

Ten

Regie: Bif

Frankreich / England, 2008

7:00 min

Genre: Short Fiction, Computeranimation

Sprache: French

Untertitel: English

Marc kann nicht ohne die großen Pflastersteine unter seinen Füßen laufen. Doch nichts fürchtet er mehr, als die Linien zwischen ihnen zu berühren. Er hofft, dass eine Therapie ihn vor seinem Alptraum retten kann.

Mehr

Ventres

Les Ventres

Regie: Philippe Grammaticopoulos

Frankreich, 2009

17:00 min

Genre: Animation, Computeranimation

Sprache: no dialogues

In einer rundum industrialisierten Welt, in der die Menschen nur noch genetisch veränderte Lebensmittel zu sich nehmen, tauchen die ungewöhnlichsten Gerichte auf...

Mehr

Léger Problème

Léger Problème

Little Inconvinience

Regie: Hélène Florent

Kanada, 2009

9:30 min

Genre: Short Fiction

Untertitel: English

Ein gewöhnlicher Mann mit einem gewöhnlichen Job lebt ein gewöhnliches Leben. Doch heute wird etwas ungewöhnliches geschehen, und zwar sobald er sein Bett verlässt.

Mehr