interfilm Table Quiz

Grüner Salon, Do., 17. Nov. - 21 Uhr

Wie trinkt Mr. Wolf in "Pulp Fiction" seinen Kaffee? Warum reagiert der Ehemann in dem Kurzfilm "Le Placard" so entspannt, als er einen Fremden im Kleiderschrank findet? Wie viele Kurzfilmoscars hat Deutschland gewonnen?

Wer das weiß oder schon lange wissen wollte, sollte beim interfilm Table Quiz nicht fehlen. Mit vielseitigen und spielerischen Fragen stellen wir euer Kurz- und Langfilmwissen auf die Probe und gehen damit in diesem Jahr in die zweite Runde.

Um zu wissen, dass Mr. Wolf seinen Kaffee mit viel Zucker und viel Milch bevorzugt, erfordert es keine akademischen Kinokenntnisse. Wer viel Fantasie, Enthusiasmus und Kreativität beweist, kann sich auf dem Siegertreppchen sehen. Da wird der Typ aus dem Schrank nur zustimmen können. Und machmal, manchmal muss man es einfach wissen. Es waren fünf Oscars.

Zwei Stunden interaktives Entertainment garantiert! Durch den Abend führen Gregorius B.I.G. und Yo!-Ana.

Also rechtzeitig Karten sichern und mitraten.

Für 5er Teams empfehlen wir 5er Karten, die gibt es an allen interfilm Info Countern während des Festivals. Oder im Vorverkauf über die Billetkasse der Volksbühne.