Follow

Delikatessen

SP 14 Game Over - Filme zum Weltuntergang

Dass die Welt früher oder später untergehen wird, hat uns das Kino ja schon verraten. "Game Over" liefert nun einige der spannendsten Versionen des anstehenden Armageddon im Kurzfilmformat.

Vorführungen

13.11.2012, 22:00 h, Babylon - Kino 2
14.11.2012, 22:00 h, Passage Kino 1
17.11.2012, 20:00 h, Grüner Salon

Remember Me

Remember Me

Regie: Gilitte Pik Chi Leung

Hong Kong, 2012

15:00 min

Genre: Short Fiction

Sprache: Chinese

Untertitel: English

Wie wird der letzte Tag aussehen? Wie werden wir uns verhalten? Der Versuch einer Analyse von Zwischenmenschlichkeit kurz vor dem Ende.

Mehr

Oru Burus

Oru Burus

Regie: Raphaël Théolade, Charlotte Quillet, Guillaume Klein, Anton Brand

Frankreich, 2012

5:00 min

Genre: Animation, Computeranimation

Sprache: no dialogue

Untertitel: no subtitles

Als sich die Sonne weigert unterzugehen, lässt der König nichts unversucht um den Tag zu beenden.

Mehr

Armadingen

Armadingen

Regie: Philipp Käßbohrer

Deutschland, 2011

23:00 min

Genre: Short Fiction

Sprache: German

Untertitel: English

Der drohende Weltuntergang lässt Walter Leidenschaft und Liebe wiederfinden.

Mehr

Dirkjan rules !

Dirkjan rules !

Regie: Remco Polman, Wilfred Ottenheijm

Niederlande, 2010

3:00 min

Genre: Animation, Computeranimation

Sprache: no dialogue

Untertitel: no subtitles

Eigentlich wollte Dirkjan einfach nur mit seinem Hund spazieren gehen, doch die Aliens, welche ihn kurzerhand entführen, haben größere Pläne.

Mehr

We Ate the Children Last

We Ate the Children Last

Regie: Andrew Cividino

Kanada, 2011

13:00 min

Genre: Short Fiction

Sprache: English

Untertitel: no subtitles

Als die chirurgische Verplflanzung von Schweineorganen zur popkulturellen Epidemie gerät, frisst sich die Menschheit lustvoll ihrem Ende entgegen.

Mehr

Atlas

Atlas

Atlas

Regie: Aike Arndt

Deutschland, 2011

8:00 min

Genre: Animation

Humorvoll betrachten wir die Welt der Griechischen Mythologie. Die Perspektive des gefallenen Titans Atlas wagt einen kritisch-ironischen Blick auf die Zivilisation - doch am Ende überwiegt die Freude an kreativen Ideen des Filmemachers.

Mehr

Sudd

Sudd

Out of Erasers

Regie: Erik Rosenlund

Schweden / Dänemark, 2011

15:00 min

Genre: Animation, Short Fiction

Sprache: no dialogues

Die Welt verändert sich und du bist der Letzte, der es herausfindet…

Mehr

End

The End

Regie: Rob Crowther, Tim Clayton

England, 2002

1:30 min

Genre: Short Fiction

Sprache: no dialogue

Untertitel: no subtitles

Ihr habt noch 90 Sekunden zu leben!

Mehr