interfilm Festival

Zu Gast

SP 03 Hommage Otto Sander

In dieser Retrospektive huldigen wir dem am 12.09.2013 verstorbenen Schauspieler Otto Sander: Seine geschmeidig-raue Stimme war unverwechselbar, genauso wie sein melancholisches Lächeln.

Vorführungen

14.11.2013, 17:00 h, Babylon - Kino 3
15.11.2013, 15:00 h, Central Kino 1

Ludwig

Ludwig

Regie: Roland Klick

Deutschland, 1964

Genre: Short Fiction

Sprache: German

Ein zurückgebliebener, grunzender und grobmotorischer Dorftrottel in der Tristesse eines bayerischen Bauerndorfes. Dieser Anti-Heimatfilm ist ein Kurzfilm-Klassiker.

Mehr

Rückwärts

Rückwärts

Regie: René Perraudin

Deutschland, 1980

Genre: Short Fiction

Sprache: -

Eines Tages funktioniert die Welt plötzlich rückwärts. An sich ein ganz normaler Vorgang. Aber einer, ottO treberT, hat davon nichts mitbekommen.

Mehr

Bescheiß kein Kind!

Bescheiß kein Kind!

Don´t cheat on kids

Regie: Ed Herzog

Deutschland, 1992

Genre: Short Fiction

Sprache: Deutsch

"Jeden Sonntag hab' ich mein Taschengeld bekommen, so wie die andern Kinder in unserer Straße ... aber meistens hatte ich am Nachmittag keins mehr."

Mehr

Loch

Das Loch

The Hole

Regie: Matthias Heise

Deutschland, 1994

12:00 min

Genre: Short Fiction

Sprache: no dialogue

Ein Mann entdeckt im Wald ein mysteriöses Erdloch. Um seine Tiefe auszuloten, wirft er Steine hinein und löst so - aus Versehen - den Weltuntergang aus.

Mehr

Abendbrot (sometimes I wish to be somewhere else)

Abendbrot (sometimes I wish to be somewhere else)

Dinnertime

Regie: Sören Voigt

Deutschland, 1996

Genre: Short Fiction

Sprache: Deutsch

Untertitel: English

Polizist Schöning hat mit Abschiebekandidaten aus der ganzen Welt zu tun. Eines Abends durchbricht er die Regeln und nimmt einen Bulgaren mit nach Hause - zum Abendbrot.

Mehr

Morgengrauen

Morgengrauen

Of Death And Dawn

Regie: Wolfgang Dinslage

Deutschland, 2001

13:30 min

Genre: Short Fiction

Sprache: german

Untertitel: -

Vor Jahren ist Eva vor ihrem übergriffigen Vater geflohen. Als sie nun zurückkehrt, um seine Leiche zu sehen, wird ein Alptraum wahr: Ihr Vater ist keineswegs tot.

Mehr

Little Spoon

Little Spoon

Regie: Régine Provvedi

Deutschland, 2005

15:00 min

Genre: Short Fiction

Sprache: Deutsch

Ein einsamer, alter Mann versucht durch seine täglichen Rituale Halt zu finden. Trotzdem verliert er langsam den Bezug zur Realität.

Mehr