interfilm Festival

interfilm Anniversay

30 Jahre interfilm, wir feiern Geburtstag!

Mit Filmen aus dem interfilm Festival Universum der letzen 30 Jahre. Von den Filmen, die uns im Gedächtnis geblieben sind, weil sie emotional bewegt, aufgerüttelt oder gar verstört haben, wurden einige von der Zeit überholt. Andere haben selbst nach mehrmaligem Ansehen nichts an Aktualität eingebüßt. Sie scheinen universell und zeitlos gültig.

Die Jubiläumsprogramme:

Michael Brynntrup - Super 8: “Jesus der Film”

Alle Macht der Super 8

30 Years of interfilm: Grand Prix Winners

Highlights Revisited: interfilm Festival

Mauersegler Retrospektive: Rock the Wall!

... also welcome:

30 years! Festival Anniversary Party

BiNuu, Sa. 15.11.2014 - 23 Uhr

interfilm mit der großen Festivalparty - diesmal in Kreuzberg im BiNuu ... mehr!

Damals / heute

Im 30. Jubiläumsjahr blickt interfilm weit zurück und bespielt erstmals wieder das Eiszeit-Kino in Kreuzberg - Zeughofstr. 20 -, wo derzeit alles begann.

Bild links von 1982 - vorne: Heinz Hermanns, mit Wolf Mellen und Bernd Vorjans
Bild rechts: Ein interfilm-Punk aktuell vor dem Eiszeit.

Unten die aktuellen interfilm-Macher Heinz Hermanns, Alex Stein und Matthias Groll.

"Wir wünschen allen viel Vergnügen bei der 30. Festivalausgabe"!

Zur Erinnerung:

interfilm-Logo-Varianten aus alten Zeiten:

Das erste stammt aus einem Katalog aus 1985, das zweite in voller Kraft der 80-Jahre (mögen wir noch immer gerne) hielt stabil bis 2000, dann, das dritte war ein kurzes ästhetisches Drama mit Gruselgrafiker, das vierte aus 2001 - der Kranz über dem "i" sollte den Potzdamer Platz bla bla und die interfilm-Strahlkraft vermitteln, nun ja, es hielt nicht auch nicht lange. Die Version fünf aus 2002 von stereobloc ist bereits identisch mit der aktuellen Version sechs, war uns aber irgendwann zu bunt.

Die erste interfilm Katalog Edition

Hier das erste interfilm Festival Image, entworfen 1982 von Axel Brand:

Es war einmal ...