Kundenlogin Verleih
Anmelden

interfilm Verleih

Shorts Attack: Monatliche Kurzfilmprogramme

Dies dürfte weltweit einzigartig sein: Seit März 2002 stellt interfilm jedes Monat aufs Neue thematisches Kurzfilmprogramme zusammen. Mittlerweile werden sie bundesweit in über 20 Städten gezeigt.

Die Filme werden weltweit bei Filmemachern und Verleihern gebucht. Der Erfolg der thematischen Programme mit durchschnittlich 10 Filmen dürfte in Qualität, Regelmäßigkeit und Dauer weltweit einzigartig sein.

Die sorgfältig kuratierten Programme zeigen internationale Filme aus allen Milieus, Genres und Lebenslagen, Kurzfilme von Filmhochschulen, freie Produktionen, Fictions, Dokumentarfilme, Experimentals und Animationen. Desweiteren Genre-Spezifisches, Politisches, Unterhaltsames und selten Gesehenes. Fremdsprachige Filme werden mit englischen Untertiteln gezeigt.

Das Anliegen der Filmreihe ist es, das Image des Kurzfilms und seine Präsenz in der Kinolandschaft zu stärken.

Shorts Attack hat eine eigene Website:

www.shortsattack.com