34. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2018
Presse

Presselogin
Anmelden

interfilm 34. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2018

20. - 25. November 2018

Website - Timetable - Tickets - Spielorte

Es geht wieder los! Nach einem Jahr der Vorbereitung eröffnet interfilm am Dienstag um 21 Uhr in der altehrwürdigen Volksbühne zum 34ten Mal eine Woche ganz im Zeichen des Kurzfilms.

Über 400 Filme aus mehr als 60 Ländern in mehr als 50 Programmen gezeigt in 9 Spielorten in ganz Berlin. Das ganz große Kino im ganz kurzen Format.

In letzter Sekunde kommen hier nun noch die neuesten Entwicklungen, letzten Infos und größten Highlights:

Videoinstallation: Dark Chamber
Gerade noch rechtzeitig vor dem Festival konnten wir die Videoinstallation “Dark Chamber” von Otto Banovits gewinnen. In einem Container vor unserem Gästezentrum im Roten Salon wird während der Festivalwoche von Donnerstag, den 22. November bis Sonntag, den 25. November, zwischen 18 und 20 Uhr alle 15 Minuten ein Videoloop gestartet. Mehr Infos hier


Presselounge
Für alle, die es zu ihrem Lieblingsprogramm nicht schaffen werden, aber trotzdem darüber berichten wollen, haben wir auf unserer Website einige Highlights des diesjährigen Programms versammelt. Auch unsere anderen Pressemitteilungen & Bildmaterial kann hier bezogen werden. Der Login ist bei presse@interfilm.de zu erfragen. - Mehr Infos hier


Highlights

Jedes Festival hat seine Highlights, hier haben wir für jeden Tag eins aus unserem umfangreichen Programm herausgesucht:

Dienstag 20.11. 21:00 Uhr Volksbühne: Große Eröffnung mit anschließender Party
Der große Kick-Off mit Film, Musik und Party!

Mittwoch 21.11. 20:00 Uhr Zeiss-Großplanetarium: Virtual Nightmares - VR Horror meets FullDome
Virtual Reality Horror Filme ohne Brille in der großen Kuppel des Planetariums. Atemberaubend!

Donnerstag 22.11. 21:00 Uhr Volksbühne: HOB: Live Music Cinema "The Quest for a Real Hard Hob"
Ein Filmkonzert der besonderen Art im Stil der Graphic Novel zwischen War of the Worlds und Metropolis.

Freitag 23.11. 22:00 Uhr Volksbühne: Eject_XXI - Die lange Nacht des abwegigen Films
Der überdimensionale Kindergeburtstag für Erwachsene! Trip garantiert!
Samstag 24.11. 21:00 Uhr Volksbühne: Sound & Vision
9 Bands vertonen live Kurzfilme neu. Einzigartig, einmalig, überwältigend.

Sonntag 25.11. 15:00 Uhr Babylon 1: Making of Isle of Dogs
Behind the scenes mit Lead Animator und Head of Painting. Wes Anderson über die Schulter schauen!