35. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2019
5. - 10. November 2019

30 JAHRE FRIEDLICHE REVOLUTION - MAUERFALL

30Y 05 Mauern & Grenzen

7 Kurzfilme in 76 Minuten: Kindheit an der Berliner Mauer, Erinnerungen und die Frage, wie es wohl auf auf der anderen Seite aussieht. Bisweilen kann man drüben Menschen sehen und Grenzsoldaten, die arbeiten. Mittlerweile ist die Mauer als East Side Gallery schön bunt, doch Mauern sind weltweit im Trend. Noch im eisigen Winter werden sie bewacht, zwischen Mexiko und USA nehmen sie bizarre Züge an und ebenso im schönen München, wo Ausländer in einer Anlage abgeschirmt werden sollen. Bleibt als Hoffnung der Fußball. Er löst am Grenzzaun schon mal Freundschaften aus.

07.11.19, 19:30h, Brandenburger Tor

10.11.19, 16:00h, Brandenburger Tor

Mauern & Grenzen
7 Filme im Programm