35. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2019
5. - 10. November 2019

Voll der Mond!

United Unsinn präsentiert:

VOLL DER MOND
50 Jahre Mondlandung

Der Mond. Ein Ort voller Mythen und Sehnsüchte. Er wurde erforscht, besungen und angeheult, ist aber immer noch ein großes Rätsel.

Meisterstein & Kleine von United Unsinn heben ab zu einer intergalaktischen Kurzfilmreise und machen dabei unheimliche Begegnungen der dritten und vierten Art. Aus ihrem Mondorbiter heraus beobachten sie einen faszinierenden Kurzfilmkosmos und präsentieren pralle Parallelwelten aus Animations-, Zeichentrick- und Realfilmen.

Mit dabei Weltraumlegenden wie, Kommander Mc. Lane, Mr. Spock und Sumsemann, ohne die Buzz Aldrin heute noch Hausratversicherungen verkaufen würde.

Erleben Sie Meisterstein beim Mondgesteinpilze sammeln und Kleine im engen Landemodul, dem die Füße einschlafen. Nebenbei werden Verschwörungstheorien entlarvt und die ganze Wahrheit der Mondlandung aufgedeckt.

Im Anschluß: Blue Moon Songs in der Space-Bar mit Brokkolischlürfen und brilliantem Tischfeuerwerk.  

Roter Salon - Mittwoch, 6. November 2019 - 21 Uhr