36. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2020
11. November - 13. Dezember 2020

DOKUMENTARFILM WETTBEWERB

DOC 01 Home:Unknown

Man war auf dem Bahnhof an Massen gewöhnt, nun gewöhnt man sich an die Leere. Andernorts werden Bäume abgeholzt, um Platz zu schaffen für den Verkauf billiger Kleidung aus China. Das mühselige Einrichten in der Fremde, die manchmal auch die eigene Heimat sein kann, und die Überforderung mit der stetigen Veränderung sind wie das Primat der Arbeit zu Leitmotiven der vergangenen Jahre geworden oder begleiten unsere Alltagserfahrung schon länger. Doch alles, was das moderne Leben bestimmt und mancherorts gar als naturgegeben gilt, existiert weniger als 200 Jahre und ist damit nicht unabänderlich.

23.11.20, 00:00h, online: interfilm.de/sooner (Nov 23 - 29)

Home:Unknown
Home:Unknown

Programmpatenschaft

Die taz ist Programmpate des Programms.

7 Filme im Programm