36. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2020
11. November - 13. Dezember 2020

EVENTS

EV 01 Festival Opening

In dem Moment, in dem wir diesen Text verfassen, wissen wir noch nicht, wie die diesjährige Eröffnung tatsächlich aussehen wird. Zur Einstimmung auf eine viel zu kurze Woche mit Workshops, Masterclasses, Events, Partys und natürlich jeder Menge Filme wollen wir es wieder ordentlich krachen lassen, dass jedes Unboxing-Video sich schamhaft in seine digitalen Bestandteile auflöst. Doch 2020 hat sich als ziemliches Arschloch entpuppt. Jetzt hoffen wir also von unseren Schreibtischen aus auf das Beste und sind gespannt, wie sich dieser Text und das 36. internationale Kurzfilmfestival Berlin aus der Zukunft anfühlen werden.

10.11.20, 20:00h, Volksbühne Berlin

Festival Opening
Festival Opening

Festivaleröffnung online!

Wir zelebrieren die Festivaleröffnung am 10.11. ab 20 Uhr in einem Kurzvideo samt Grußwort von Klaus Lederer (Senatsverwaltung Kultur und Europa) und einem knalligen Eröffnungsfilm hier auf der Website und im Social Media.