INTERFILM 38 Internationales Kurzfilmfestival Berlin
15. - 20. November 2022

SPEZIALPROGRAMME

SP 03 Queer Fever

Das Abweichen von heteronormativen Vorstellungen führt nach wie vor zu Irritationen und Außenseiterdasein. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, warum nicht einfach jeder Mensch sein kann, wie es eben beliebt, ohne jedes Mal Rede und Antwort stehen zu müssen, bewegen sich die Filme der diesjährigen Auswahl von einer turbulenten Familienfeier, über eine peinliche Befragung beim Psychiater vor einer (operativen) Geschlechtsangleichung, hin zur voller Selbstbewusstsein ausgelebten Drag-Show mit Glitter und Propangasfee.

Triggerwarnung: Altersdiskriminierung, Bodyshaming, explizite Darstellung oder Erwähnung körperlicher, seelischer oder sexualisierter Gewalt, Homophobie, Inter-/Transfeindlichkeit, Mobbing, Rassismus, Sexismus, Tod

18.11.22, 21:00h, Unterfilm Clubkino

19.11.22, 20:30h, ACUD Kino

Queer Fever
6 Filme im Programm