Programm / Sektionen
34. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2018

Events

EV 03 HOB: Live Music Cinema presents "The Quest for a Real Hard Hob"


Ein Stummfilm im Stil der Graphic Novel zwischen War of the Worlds und Metropolis - mit musikalischer Live-Begleitung. Die Sci-Fi-Animation zeigt Berlin wie man es nie zuvor gesehen hat.

Willkommen in der Welt nach den Menschen: Der Roboter Deco4 versucht mit seinem Begleiter Edu3 die Zukunft der Erde vor einer alles verzehrenden Entität zu retten. Eine Wissenschaftlerin hatte vor ihrem Tod eine neu kreierte Energiequelle an die beiden Androiden Deco4 und Edu3 übergeben. Doch um eine Zukunft zu erschaffen, müssen sie erst einmal andere Überlebende finden. Mit ihnen geht der Kampf in den Ruinen Berlins dann erst richtig los.

Begleitet wird die 80-minütige schwarz-weiß Dystopie von einer Mischung aus Live-Drums, Cello, Gesang und Synthesizern. Film und Performance von Andrew Millington (Writer, Director, Animator) und Dave Senan (Producer, Composer)

22.11.18, 21:00h, Volksbühne