KUKI 12 - Internationales Kurzfilmfestival für Kinder
und Jugendliche Berlin 2019 – Kurationsworkshop

Kurationsworkshop

Für die Wettbewerbsprogramme ab 12 und ab 14 Jahren

Hier entscheiden Jugendliche selbst welche Filme auf die große Leinwand gebracht werden sollen! Die TeenScreen Wettbewerbsprogramme ab 12 und ab 14 Jahren wurden von Jugendlichen in einem einwöchigen Ferienworkshop selbst kuratiert. In zwei Gruppen haben die Jugendlichen die Vorauswahl an Filmen geschaut, diskutiert und ausgewählt.

Reihenfolgen wurden durchdacht, über Bord geworfen und neu geordnet, um am Ende zwei Filmprogramme zu präsentieren, die Denkanstöße liefern, ergreifen und zum Lachen bringen.

Vielen Dank an unsere TeenScreen Kurator*innen 2019: Aaron, Antonia, Anouk, Molly, Sune, Momoki, Natascha und Franz, sowie Semyon, Anne-Sophie, Jonathan, Leonor, Johanna, Lia, Jette, Kira, Annie und Katharina!

In 2020 wird der Workshop vom 27.-31. Juli stattfinden! Falls Interesse an einer Teilnahme besteht, würden wir uns freuen, von euch zu hören! Schreibt eine E-Mail an workshop@kuki-berlin.com

Danke an das Deutsche Kinderhilfswerk für die Förderung des Workshops!