KUKI 13 - Internationales Kurzfilmfestival für Kinder
und Jugendliche Berlin - 8. - 20. November 2020

KUKI Wettbewerbsprogramme für Kinder

KUKI 04 Wettbewerbsprogramm für Kinder ab 10 Jahren

Der Grat zwischen Traum und Wirklichkeit ist manchmal schmal. Wie cool wäre es, wenn man Popcorn niesen könnte, der Bruder eine Kröte oder ein Baum ein Internetstar wäre? Manches bleibt vielleicht doch lieber der Phantasie überlassen, aber tiefe Freundschaften und spannende Verfolgungsjagden wollen wir nicht missen.

Originalton mit deutscher Einsprache

THEMEN
Social Media, Natur & Umwelt, Freundschaft, Kapitalismus & Gesellschaftskritik, Tiere, Sport & Spaß, Geschwisterbeziehung, Kultur & Tradition, Gender

FÄCHER
Religion, Sachkunde, Kulturwissenschaft, Kunst, Lebenskunde, Religion, Ethik,Erdkunde; fächerübergreifend: Bildung zur Akzeptanz von Vielfalt (Diversity), Kulturelle und Interkulturelle Bildung, Europabildung, Medienbildung

07.12.20, 00:00h, online: interfilm.de/sooner (Dec 07 - 13)

Wettbewerbsprogramm für Kinder ab 10 Jahren
Wettbewerbsprogramm für Kinder ab 10 Jahren

Pädagogisches Begleitmaterial KUKI ab 10

Das Begleitmaterial dient der Vor- und Nachbereitung der Filme in der Schule. Hier klicken zum Download.

7 Filme im Programm