KUKI .14 Junges Kurzfilmfestival Berlin
14. - 28. November 2021

KUKI Programme für Kinder

KUKI 02 KUKI ab 6

WETTBEWERBSPROGRAMM

Was macht Gemüse eigentlich, wenn man den Garten allein lässt und was genau ist Demokratie? Lasst es uns gemeinsam herausfinden und das heimische Nest verlassen. Dabei finden wir Freunde auf hoher See, haben Ohrwürmer und halten fest zusammen. Manchmal müssen wir auch Abschied nehmen, doch trösten wir uns mit clever verdienter Eiscreme.

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Umweltverschmutzung, Gemüse, Traditionen, Religion, Familie, Trauer, Eiscreme, Musik, Demokratie, Gemeinschaft, Tiere

Fächer: Heimat- und Sachkunde, Ethik, Musik, Biologie, Deutsch, Demokratiebildung, Kulturelle Bildung, Lebenskunde, Religion

14.11.21, 00:00h, Schulscreening (14. - 28.11.) - Online Buchbar

21.11.21, 11:00h, Filmtheater am Friedrichshain Kino 1

KUKI ab 6
KUKI ab 6

Pädagogisches Begleitmaterial KUKI ab 6

Das Begleitmaterial dient der Vor- und Nachbereitung der Filme in der Schule. Hier klicken zum Download.

8 Filme im Programm