KUKI .14 Junges Kurzfilmfestival Berlin
14. - 28. November 2021

Kurationsworkshop

Für die TeenScreen Programme ab 12 und ab 14 Jahren

Jedes Jahr in den Sommerferien lädt KUKI Jugendliche ein, zu entscheiden, welche Filme sie anderen Jugendlichen auf dem Festival zeigen möchten. Während des kostenlosen einwöchigen Workshops sehen und diskutieren zwei Gruppen von Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren eine Vorauswahl von Filmen, die bei den KUKI & interfilm Festivals eingereicht wurden. Sie wählen die Filme aus, die es ihrer Meinung nach verdienen, in den internationalen Wettbewerbsprogrammen gezeigt zu werden. Das Ergebnis sind zwei spannende, bewegende und unterhaltsame Programme mit Filmen, die nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch Spaß machen. Vor allem aber zeigen sie, wie sich junge Menschen eine filmische Darstellung wünschen und welche Themen sie für wichtig halten.

Danke an unsere TeenScreen Kurator*innen 2021: Clara, Evo, Ella, Ada und Kolja, sowie Franz, Lia, Johanna, Annika, Malka, Cornelius und Ansgar!

 

Du möchtest 2022 selbst Teil des Kurationsteams sein? Schreib uns an workshop@kuki-berlin.com und wir melden uns bei dir, wenn es wieder soweit ist.

Wir danken dem Deutschen Kinderhilfswerk für die Förderung des TeenScreen Workshops 2021!