Kundenlogin Verleih
Anmelden

interfilm Verleihkatalog

Julian

Matthew Moore // Australien // 2011 // 13:00 min

Kurzspielfilm // Komödie

Der neunjährige Julian ist aufmerksam und korrekt. Seine Stifte legt er parallel auf den Schultisch. Wenn ein Mädchen sich bei ihm über die Missetaten von anderen beschwert, meldet er es sofort dem Lehrer. Dass der ihn zum Direktor schickt, weil ihm das zu viel wird, empfindet Julian als gar nicht fair. Was soll aus einem solchen Jungen bloß werden?

Themen:

#Erziehung   #Kindheit   #Moral   #Schule   #Ungerechtigkeit  

Festivals & Awards:

Berlin International Film Festival - Berlinale - Deutschland, 2012 - Crystal Bear for Best Short Film
Flickerfest International Film Festival - Australien, 2012 - Special Jury Award
International Student Film Festival sehsüchte - Deutschland, 2012
Australian Film Festival - Australien, 2012 - Audience Award
Nantucket Film Festival - USA, 2012
Mo & Friese Children?s Short Film Festival Hamburg - Deutschland, 2012 -