Kundenlogin Verleih
Anmelden

interfilm Vertriebskatalog

Zeitpunkt X

Made in Germany

Simon Schneider // Deutschland // 2022 // 24:50 min

Kurzspielfilm // Drama, Komödie, Satire

Sprache: Deutsch // Untertitel: Englisch, Französisch, Ohne Untertitel

Eine Großbaustelle kurz vor der Fertigstellung. Bauleiter Thomas Zetzsche ist stolz auf das, was er und sein Team geschaffen haben. Doch plötzlich tauchen immer größere Mängel auf und der angesetzte Eröffnungstermin ist nicht mehr zu halten. Thomas muss sich die Frage stellen, was seine eigene Rolle in diesem fehlerhaften System ist.

Themen:

#Arbeit   #Architektur   #Ausreden   #Baustelle   #Kapitalismus   #Konflikt   #Krise   #Männer  

Festivals & Awards:

Empfang der deutschen Filmhochschulen (Berlinale) - Germany, 2020    
43. Filmfestival Max Ophüls Preis - Germany, 2022  -  Audience Award Short Film
22. Landshuter Kurzfilmfestival - Germany, 2022    
14. Shortynale Filmfestival Klosterneuburg, Austria, 2022 
New Directors New Films Festivals  - FEST Award 
Robert Bosch Stiftung  -  Producers Network Award