Festival Archiv

mobile navigation

8. Internationales Kinder und Jugend Kurzfilmfestival Berlin 2015

08. - 15. November 2015

Das  KUKI - 8. Internationale Kinder-und Jugendkurzfilmfestival Berlin mit den beiden Sektionen KUKI und TeenScreen kann einen neuen Besucherrekord verzeichnen. 6000 kleine und große Cineasten besuchten die Veranstaltungen im Filmtheater am Friedrichshain. Davon verzeichneten allein die Schulprogramme 4500 Gäste.

Highlights bei KUKI waren das Wettbewerbsprogramm ab 6 Jahren, die ausverkauften TeenScreen Wettbewerbsprogramme ab 12 und ab 14 Jahren und das Dokumentarfilmprogramm. Viele Programme waren ausverkauft, so dass Zusatzveranstaltungen eingeschoben wurden. Auch das neue Programm für Jugendliche ab 16 Jahren wurde gut besucht.  Das schönste Erlebnis aber war die unglaubliche Resonanz von Schülern und Lehrern, Kindern, Jugendlichen und Eltern!

Trailer

Festival impressions: KUKI/TeenScreen & INTERFILM 2015