Festival Archiv

mobile navigation

KUKI 13 - Internationales Kurzfilmfestival für Kinder und Jugendliche Berlin 2020

WEBSITE <<

Das 13. KUKI Filmfestival für Kinder und Jugendliche hat seine erste digitale Ausgabe mit Sternchen gemeistert und hat sein Programm in insgesamt 111 Klassenzimmer gebracht. Damit haben über 5000 Kinder und Jugendliche ihre Schulen und Kitas zu Festivalkinos gemacht und mit vielen vorproduzierten Moderationen und Filmemacher*innengesprächen kam dabei richtig Festivalfeeling auf.

Die Kolleg:innen von KUKI sind begeistert, dass das digitale Angebot so gut bei Schulen & Kitas in Berlin & Brandenburg ankam. Die zahlreichen Buchungen und das erfreuliche Feedback zeigen, dass der KUKI-Spirit auch im Klassenraum & in der Kita funktioniert. Geplante Wochenend-Screenings im Kino für Familien mussten leider abgesagt werden, es kamen viele Anfragen von Familien nach alternativem Abspiel und nun sind wir überglücklich, mitteilen zu können: JA! ES GIBT EINE MÖGLICHKEIT! Wir konnten den interfilm Partner SOONER dafür gewinnen, die sieben Wettbewerbsprogramme auf interfilm.de/sooner anzubieten! Sie sind durchaus auch für Erwachsene ein Genuss!

Trailer

SAGT ES DEN TEENAGERN UND KIDS: Vom 7.-13. Dezember gibt es für den unschlagbaren Preis von 7,95 € sieben großartige, kurzweilige, diverse, sozialkritische, nachdenkliche und lustige internationale Wettbewerbsprogramme für 4-18-jährige!

Die einzelnen Programme beinhalten spannende Filmtalks & Q&A’s mit den Filmschaffenden, sowie eine kuratiert-gemischte Auswahl an altersgerechten Animationen, Dokumentarfilmen und Kurzspielfilmen. Alle Programme für Kinder bis einschließlich 10 Jahren haben ein deutsches Voice- Over. Die zwei Wettbewerbsprogramme ab 12 & ab 14 Jahren sind hingegen deutsch und englisch untertitelt. Es ist also fast so, als wärt ihr bei uns im Kino! Nur mit dem Vorteil, dass ihr zwischendurch Pipipausen machen könnt und innerhalb des Zeitraums die Programme sogar mehrfach schauen könnt, wenn ihr nicht genug davon kriegen könnt! Besser kann man ein Adventswochenende doch kaum verbringen, oder?
Wir wünschen euch mega viel Spaß beim Anschauen! Schickt uns gerne auch Feedback per Mail oder auf unseren sozialen Medienkanälen, denn wir sind sehr gespannt wie euch diese etwas andere Kinoerfahrung gefällt!

KUKI Festival Opening 2020

KUKI Awards - Preisverleihung